• Jobs Job bei Hessisches Ministerium der Finanzen

Hessisches Ministerium der Finanzen

Wiesbaden

Wiesbaden

Hessisches Ministerium der Finanzen Der Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums der Finanzen in Wiesbaden umfasst die unmittelbar nachgeordnete Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main mit 28 Finanzämtern, die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen sowie das Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz mit insgesamt über 16.000 Beschäftigten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Ministerbüro des Hessischen Ministeriums der Finanzen eine Stelle als Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Staatssekretärs zu besetzen. Darum dreht es sich für Sie: Sie werden die zweite Vorzimmerkraft des Staatssekretärs Allgemeine Büroorganisation und Schreibtätigkeiten Terminvorbereitung, Terminkoordinierung und -überwachung Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen Aufbau und Pflege von Verteilern und Daten Organisation und Planung von Dienstreisen Ansprechpartner/-in für interne und externe Anfragen Bei uns sind Sie richtig, wenn ... Sie über eine abgeschlossene verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Fachangestellte / Fachangestellter für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Notarfachangestellter mit mindestens befriedigendem Ergebnis verfügen. Sie über eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Vorzimmerbereich verfügen, idealerweise im öffentlichen Dienst. Sie über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen, lösungsorientiert und kommunikationsstark sind, gerne im Team arbeiten und ein Organisationstalent sind. Sie sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte sind. Sie sich mündlich wie auch schriftlich sehr gut ausdrücken können. ein ausgeprägter Ordnungssinn sowie Servicebewusstsein Ihr Profil abrundet. Ihr Arbeitsstil sich durch Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit auszeichnet. Sie flexibel in der Arbeitszeit sind. Wir bieten Ihnen… eine unbefristete Vollzeitstelle mit außertariflicher Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TV-H. Es besteht der Möglichkeit einer Höher-/Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a TV-H nach insgesamt sechsmonatiger entsprechender Tätigkeit, sowie bis in die Entgeltgruppe 9b TV-H nach insgesamt dreijähriger entsprechender Tätigkeit. eine individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen. ein professionelles Onboarding sowie einen Buddy, der Dich in den ersten Monaten beim Socializing begleitet. eine gute und familienfreundliche Work-Life-Balance durch z.B. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice. Wir sind aufgrund unseres besonderen Engagements zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen zertifiziert. ein umfassendes Gesundheitsmanagement, das u.a. die Nutzung eines großen Netzwerks an Fitness-, Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten Preis beinhaltet. attraktive und moderne Büroräume in zentraler Wiesbadener Lage, zwischen Innenstadt und Hauptbahnhof. das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Sie freie Fahrt in 2024 im öffentlichen Personennahverkehr - nicht nur für den Arbeitsweg. Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz in Verbindung mit unseren Frauenförderplänen fördern wir die Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund möchten wir ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann kommen Sie zu uns. Wir möchten Sie gerne kennenlernen! Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, bewerben Sie sich ausschließlich über das Bewerbungsportal des Landes Hessen unter www.karriere.hessen.de. Laden Sie bitte folgende Unterlagen innerhalb des Bewerbungsvorganges als PDF-Dokument bis zum 3. Mai 2024 hoch: Motivationsschreiben Lebenslauf Nachweis des erfolgreichen Ausbildungsabschlusses Arbeitszeugnisse Noch Fragen? Ihre Ansprechpartnerin für einen ersten, vertraulichen Kontakt: Elke Jödicke, Tel.-Nr. 0611/3213- 2237 Land Hessen Hessisches Ministerium der Finanzen Friedrich-Ebert-Allee 8 - 65185 Wiesbaden www.finanzen.hessen.de

Hessisches Ministerium der Finanzen (Wiesbaden)

Referatsleiter/in für das Referat Staatliche Finanzierungshilfen und Verwaltung von Beteil
   Hessisches Ministerium der Finanzen (Wiesbaden)

Senior-Sachbearbeitung Strategie und Produktentwicklung, Schwerpunkt Immobilienförderung (
   Investitionsbank Berlin (Berlin)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Zentrum-Süd)

Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Quickborn)